logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

04. Dez. 2013

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Schnuppernachmittag am 4. Dezember 2013

DSC02425

Mehr als hundert Grundschüler/innen der 4. Klassen haben auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit genutzt, sich an verschiedenen Mitmach-Aktionen zu betätigen.

DSC02390

Begrüßt wurden alle von der Schulleiterin Barbara Onkels, die eine kurze Einweisung in die Organisation des Ablaufs gab. Erstmalig zu einem Schnuppernachmittag sang der Chor unter der Leitung von Willi Beckers und begeisterte durch eine engagierte Darbietung.

DSC02415

Die Schwerpunktfächer der Schule, Sport, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, kurz: SMINT, haben sich einiges einfallen lassen um die jungen Gäste zu interessieren.

DSC02387

Experimente in den Naturwissenschaften, Laubsägearbeiten in der Technik, Lernprogramme in der Informatik und Stationenlernen in der Mathematik wurden ergänzt von einem Geschicklichkeits-Parcour in der Sporthalle.

DSC02454
DSC02452

Die wartenden Eltern konnten in der Mensa bei Kaffee und Kuchen ihre Fragen an die Mitglieder von Schulpflegschaft und Förderverein stellen, oder sich untereinander austauschen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die zum guten Gelingen des Nahmittags beigetragen haben.

DSC02388

11.12.2013