logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

09. Dez. 2013

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Städteregion-Wettkämpfe
Mädchen-Fußball - WK IV 1. Spielrunde

Im Rahmen der Städteregion-Wettkämpfe spielte am 09.12.2013 unsere Mädchen-Mannschaft gegen die Mädchen-Mannschaft des Heilig-Geist-Gymnasiums Würselen. Schiedsrichter war Herr Spopka.

Es war ein Krimi von hoher Qualität:
Technikparcours, Spiel und anschließendes Elfmeterduell erforderten von beiden Mannschaften konditionelles Durchhalten und spielerische Konzentration.

Am Ende hat es sich aber für unsere jüngste Mädchen-Mannschaft gelohnt.

Mit einem 1:1 im Technikparcours gingen die Spielerinnen ins Spiel 7 gegen 7, zweimal 20 Minuten. Erst 2:1, dann folgte ein 2:2 und Kohlscheid vergrößerte den Vorsprung auf 3:2.

3 Minuten vor Spielende holte die Gast-Mannschaft zu einem 3:3 unentschieden auf. Die Spannung aller Spielerinnen war zu spüren, da nun das Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen musste.

9 Elfmeterschüsse waren notwendig, bis der Sieg für unsere Mannschaft feststand.

Durchgefroren aber glücklich und stolz verabschiedete sich unsere Mannschaft bei den Gästen aus Würselen.

Die 2. Spielrunde wird folgen; Termine und Gegnerinnen sind bisher noch unbekannt.


16.12.2013