logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

03. Apr. 2014

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Städteregionsmeisterschaft 2013/2014
Fußball - Mädchen - WK IV

Foto: Andreas Röchter
Foto: Andreas Röchter

Das Finale der Fußball-Städtemeisterschaften in der Wettkampfklasse IV der Mädchen fand am 3. April 2014 auf dem Sportplatz in Eschweiler-Bergrath statt. Es standen sich drei Mannschaften im Technikparcours und anschließendem Spiel gegenüber: das Liebfrauengymnasium Eschweiler, die Realschule Monschau und unser junges Team.

Im Technikparcours besiegte unsere Mannschaft beide Herausforderer und ging gegen Eschweiler mit einem Torvorteil ins Spiel.

Urkunde_FB_Maedchen_WK_IV

Leider war die Mannschaft durch das Fehlen einer Spielerin nicht ganz so glücklich aufgestellt, wie sich der Trainer Herr Pointinger es erhofft hatte. Und so endete diese erste Partie trotz des Torvorsprunges nach 20 Minuten mit 2:1 für das Team aus Eschweiler.

Im zweiten Spiel gegen die Realschule Monschau nach einer ordentlichen „Trainerdusche“ fand die Mannschaft wieder zu ihrem gekonnten Spiel zurück und gewann mit 2:1. Beide Tore schoss Nora G. – „Super G“. Wenn auch der erste Platz die Zielvorgabe des Trainers war, erreichte die Mannschaft in der Gesamtwertung den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch.


19.03.2015