logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

25. Juni 2014

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Pferde-Spaß

DSC04370

Ein Bericht von Teilnehmerinnen der Projektgruppe

Vom 25.06.14 bis zum 27.06.14 war die Projektwoche unserer Schule. Die Gruppe von Frau Schöller-Brüggemann und Frau Schmitz hieß „Pferde-Spaß“ und wir waren auf dem Reithof der Familie Schroiff in Horbach.

DSC04285

Am Mittwochmorgen sind wie zusammen nach Horbach zum Reithof gelaufen. Nach ca. 30 Minuten sind wir am Reithof angekommen. Frau Schroiff hat uns begrüßt und uns in Gruppen aufgeteilt. Wir durften uns ein Pony pro Gruppe aussuchen. Zuerst haben wir die Ponys geputzt, danach haben wir sie gesattelt und getrenst. Als alle fertig waren, haben wir die Ponys auf den Reitplatz geführt. Dort durften wir nacheinander auf den Ponys reiten. Als allererstes wurden die Kinder von uns auf den Ponys geführt. Jeder durfte nacheinander Schritt und Trab reiten.

DSC04430
Um ca. 11.45 Uhr sind wir wieder zurück zur Schule gegangen, in Begleitung von den Lehrern. Um ca. 12.10 durften die Kinder alleine nach Hause gehen.

DSC04464
Am nächsten Tag hat sich die Projektgruppe in der Schule um 8.00 Uhr getroffen. Um ca. 8.15 Uhr morgens sind wir wieder zum Reiterhof von Fam. Schroiff gegangen. Als Tifen Schroiff uns empfangen hat, durften wir die Ponys wieder aus den Boxen holen und putzen. Als wir mit dem Putzen fertig waren haben wir aus der Sattelkammer Sattel und Trense geholt und die Ponys gesattelt und getrenst.

Die Kinder haben sich immer wieder abgewechselt, zu reiten. Am Ende durfte jeder einmal an der Longe galoppieren. Um ca. 12.10 ist die Projektgruppe wieder nach Hause gegangen.

DSC04299

Es hat sehr viel Spaß gemacht! Danke Frau Schroiff!!!


30.06.2014