logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

12. Nov. 2014

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Weihnachten im Schuhkarton - die Klasse 6d verschickt Hoffnung

20141110_115354
Statt wie sonst im Klassenrat gemeinsam Klassenthemen zu besprechen, die neue Fensterdeko abzustimmen oder Schwierigkeiten zu diskutieren, wurde diesmal in der 6d richtig angepackt, um die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton" zu unterstützen.

Geschenke der Hoffnung e.V. ➜ Über die Aktion

20141110_115324
Langweilige Kartons verwandelten sich mit ein bisschen Geschenkpapier in schöne Pakete und von den Kindern Mitgebrachtes wurde wohl überlegt auf die verschiedenen Kisten für Jungen und Mädchen unterschiedlichen Alters aufgeteilt. Dabei wurde nicht nur auf den Spaßfaktor geguckt, sondern sorgfältig verteilten die Schülerinnen und Schüler auch Zahnpasta, Zahnbürsten, Seife und warme Kleidung.

20141110_115333
Und auch wenn die Weihnachtszeit noch ein bisschen auf sich warten lässt, so kam doch für einen Moment schon ein bisschen weihnachtliche Stimmung auf... . Mit selbst gebastelten und auf Englisch verfassten Weihnachtsgrüßen sind die Pakete nun auf dem Weg! Wir hoffen, dass sie gefallen und wünschen schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit!

Vielen Dank euch und euren Eltern für die großzügigen Spenden!

Bericht und Fotos: DEYS
20.12.2014