logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

27. Nov. 2014

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Fußball - Städteregionsmeisterschaft der Mädchen

PIC0726

Bei seiner ersten Teilnahme unterlag das neu formierte Team unserer Schule gegen das Gymnasium Eschweiler nach dramatischem Spielverlauf erst im Elfmeterschießen!

Bei eisigen Temperaturen und Nieselregen boten beide Teams ein Spiel, das nichts für schwache Nerven war.

Nachdem zunächst ein Technikparcours absolviert werden musste, den Eschweiler knapp für sich entscheiden konnte, ging unser Team mit 0:1 Rückstand ins Spiel.

PIC0149

Beide Teams agierten zunächst sehr nervös und neutralisierten sich praktisch gegenseitig. Echte Torchancen waren in Halbzeit 1 kaum zu verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel drehte unser Team dann bei immer stärker werdendem Regen richtig auf. Es entwickelte sich ein Spiel auf den gegnerischen Kasten und es wurden etliche Torchancen herausgespielt. Die Mannschaft aus Eschweiler kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, hielt dem hohen Druck jedoch zunächst stand. Endlich fiel das erlösende 1:1, doch der sehr gute Schiedsrichter entschied völlig korrekt auf Abseits. Unser Team ließ sich nicht entmutigen und setzte den Gegner weiter unter Druck. Praktisch mit dem Schlusspfiff fiel endlich der ersehnte Ausgleich und es ging in die Verlängerung.

PIC0725

Nach der bereits extrem spannenden 2. Halbzeit wurde es nun geradezu dramatisch: Das Team aus Eschweiler verlor spielerisch nun völlig den Faden und musste zusehen, wie unsere pausenlos angreifenden Mädels mit 2:1 in Führung gingen. Das Spiel schien nun gelaufen, da Eschweiler weiterhin unter ständigem Druck stand. Praktisch mit dem Schlusspfiff fiel dann jedoch wie aus dem Nichts das 2:2.

Es ging also ins Elfmeterschießen, wo Eschweiler dann leider die besseren Schützen und das Quentchen mehr Glück hatte. So endete dieses packende Spiel mit 5:3 für Eschweiler.

Bericht und Fotos: SPIE
11.01.2015