logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

20. Feb. 2015

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Erfolgreiches Abschneiden beim Milchcup-Tischtennisturnier

P1030777

Wie auch im letzten Jahr ging es beim Rundlaufturnier Milchcup am 20.02.2015 rasant und spannend zu. Wir sind mit je einem Team aus dem 5. und 6. Jahrgang angetreten. Austragungsort war diesmal die Maria Montessori Gesamtschule in Aachen.

P1030785
So wie sich unsere noch junge Schule stetig weiterentwickelt, so entwickeln sich auch die Fähigkeiten unserer Tischtennis-Asse weiter.

P1030786

Die Mannschaft des 6. Jahrgangs hat es diesmal bis in das Finale geschafft, und das in wirklich beeindruckender Art und Weise. Neben spielerischen Vermögen haben sie es verstanden mit Köpfchen und der richtigen Taktik sämtliche Mannschaften bis zum Finale zu besiegen. Den Sieg im Finale hat sich aber letztendlich die Mannschaft der Gemeinschaftshauptschule Aretzstraße gesichert.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

P1030788

Die Mannschaft des 5. Jahrgangs hat es bis in das Viertelfinale geschafft und ist dann unglücklich ausgeschieden. Es war eine Freude ihnen beim Spiel zuzusehen und zu bemerken, wie sie sich gemeinsam anfeuerten und wie ehrgeizig sie zu Werke gingen. Trotzdem blieben sie stets fair. Ich denke, hier können wir noch einiges erwarten, weil die Mannschaftsmitglieder in jeder Pause nur noch Tischtennis im Kopf haben und fleißig trainieren.

Mit Urkunden für den 6. Jahrgang und kleinen Sachpreisen für den 5. Jahrgang fuhren wir gut gelaunt zurück zur Schule. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

P1030789
P1030790
Bericht: MENK, Fotos: MENK
02.03.2015