logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

27. Feb. 2015

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


"Meisterdetektive" im Jungen Grenzlandtheater

Am Freitag, den 27.2.2015 fuhren wir, der WP-Kurs „Darstellen und Gestalten“ des 6.Jahrgangs nach Aachen, um uns das Theaterstück „Meisterdetektive“ aufgeführt vom Link GRETA - das junge Grenzlandtheater Aachen - anzusehen. In dem Theaterstück ging es ...

... um zwei Detektive, Agatha Maple und Humphrey Larmow. Beide können sich nicht ausstehen, laufen sich aber bei der Arbeit an ihrem neuen Fall dauernd über den Weg. Sie versuche sich gegenseitig auszutricksen, lösen am Ende aber den Fall gemeinsam. Beeindruckend war der schnelle Wechsel von Kostümen und Rollen und Szenen. Insgesamt 9 verschiedene Charaktere wurden von nur zwei Schauspielern dargestellt. Das Stück war spannend und lustig zugleich. Uns hat es sehr gut gefallen und am Ende durften wir noch Fragen an die Schauspieler stellen. Anschließend fuhren wir gut gelaunt mit dem Bus zurück.

Darstellen und Gestalten - Kurs
Darstellen und Gestalten - Kurs
Bericht: Sara S., Lena K. Sabine K.>
06.03.2015