logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

25. Apr. 2015

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Sponsorenlauf

Der 5. Jahrgang vor dem Start
Der 5. Jahrgang vor dem Start

In Anbetracht der leeren städtischen Kassen hat die Schule Eigeninitiative ergriffen, um den Schulhof am zweiten Standort in der Pestalozzistraße schöner zu gestalten und aus einer „Steinwüste“ einen attraktiveren Aufenthaltsbereich für die Schülerinnen und Schüler beider dort ansässigen Schulen, Gesamtschule und Realschule, zu schaffen.

Die Zuschauer feuerten die Läufer an
Die Zuschauer feuerten die Läufer an

Gelaufen wurde auf dem Sportplatz an der Casinostraße. Alle Schülerinnen und Schüler der bisherigen drei Jahrgänge der Schule gaben ihr Bestes, um möglichst viele Runden zu schaffen und suchten im Vorfeld im Freundes- und Familienkreis nach Sponsoren. Besonders freut uns, dass auch der Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Sport und Kultur, Herr Bruno Barth, seine Unterstützung durch die Teilnahme am Lauf gezeigt hat.

Als Erfrischung gab es Wasser
Als Erfrischung gab es Wasser

Trotz des schlechter gewordenen Wetters waren alle Läufer äußerst motiviert. Mit guter Laune starteten die einzelnen Jahrgangsgruppen zu unterschiedlichen Zeiten.

Die Organisation durch Frau Zurborg und Herrn Spies war perfekt. Streckenposten beobachteten das Geschehen und halfen, wo es nötig war.

Der 6. Jahrgang ist gestartet
Der 6. Jahrgang ist gestartet
An einer Trinkstation versorgte ein weiteres Team die Läufer mit Wasser. Für den Fall der Fälle standen Sanitäter der Johanniter bereit, die aber zum Glück nur kleinere Blessuren behandeln mussten.

Viele Eltern und Geschwister spornten ihre Kinder an. Insgesamt war der erste Sponsorenlauf eine gelungene Sache.

Start des 7. Jahrgangs
Start des 7. Jahrgangs
Die Schüler gaben 'alles'
Die Schüler gaben 'alles'
Bruno Barth
Bruno Barth

Trotz Regen blieb die Stimmung gut
Trotz Regen blieb die Stimmung gut
Abschlussfoto am Ziel
Abschlussfoto am Ziel

In der nächsten Woche wird feststehen, wie viel Geld die Teilnehmer erlaufen haben. Wir sind schon sehr gespannt.

... mehr Fotos
Bericht: ONKL, Fotos: ONKL
27.04.2015