logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

07. Apr. 2016

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Städteregionsmeisterschaft im Fußball WK IV - Mädchen

Beim diesjährigen Turnier musste unsere Mannschaft in Eschweiler in einem Dreier-Turnier gegen die Teams vom Gymnasium Eschweiler und von der Mädchenrealschule Monschau antreten. Gegen beide Schulen haben wir in den vergangenen Jahren schon mehrfach gespielt und so waren wieder spannende Spiele zu erwarten.

Vor jeder Spielpaarung musste die jeweiligen Teams zunächst einen Technikparcours absolvieren. Der Sieger ging jeweils mit einem Tor Vorsprung in die eigentliche Partie.

Unser erster Gegner war die Mannschaft aus Monschau, die überwiegend mit Fünftklässlerinnen antrat. Monschau war jedoch trotz des niedrigen Altersschnitts technisch und spielerisch sehr stark. Im Technikparcours ließ Monschau unseren Mädels keine Chance und ging somit mit 1:0 ins Spiel. Unsere Mannschaft kämpfte bravourös und konnte zum 1:1 ausgleichen. Monschau erhöhte durch ein toll herausgespieltes Tor auf 2:1, bei dem unsere sehr starke Torhüterin Rose K. leider ohne Abwehrchance war. Trotz starker kämpferischer Leistung gelang uns danach kein weiterer Treffer mehr, da Monschau sehr stark verteidigte. Das Spiel ging also mit 2:1 an Monschau.

In unserem zweiten Spiel gegen Eschweiler ging der Parcours diesmal äußerst knapp an Eschweiler, also hieß es erneut, einen 0:1 Rückstand aufzuholen. Im Spiel zeigte sich unser Team dann leicht überlegen und konnte zum 1:1 ausgleichen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.

Im abschließenden Spiel zwischen Monschau und Eschweiler ließen die Monschauer Mädels Eschweiler keine Chance und gewannen durch ein klares 4:1 auch das Turnier. Somit ist Monschau in die nächste Runde auf Bezirksebene eingezogen.

Bericht: SPIE
09.05.2016