logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

29. Apr. 2016

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Herr Peters wurde in den Ruhestand verabschiedet

Nachdem er mit Hilfe eines Maßbandes die Tage bis zum Renteneintritt herunter gezählt hatte, wurde Herr Peters am 29. April in der Aula feierlich verabschiedet. Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen mit ihren Lehrkräften, Sekretärinnen, Mensa-Mitarbeiterinnen und Hausmeisterkollegen erwiesen unserem langjährigen Hausmeister die Ehre.

Musikalisch wurde die Feier durch den Chor unserer Schule gestaltet. Der Darstellen und Gestalten-Kurs von Herrn Bechmann und Frau Bremer brachte szenisch einen Arbeitstag im Leben des Hausmeisters Peters auf die Bühne, natürlich mit der tatkräftigen Unterstützung des Fachmanns.

Durch Beiträge der Elternschaft, vertreten durch die Schulpflegschafts-Vorsitzende Britta Mohr, der Schülervertretung der Gesamtschule mit einem Gedicht und der Vertretung der Erich-Kästner-Schule mit Dankesworten der Schülerinnen und Schüler wurde die Feier zu einem abwechslungsreichen Event.

Schlüsselblumen-Strauß
Schlüsselblumen-Strauß

Zum Abschied gehörte selbstverständlich auch die symbolische Schlüsselübergabe/-abgabe. Schüler/innen des 5. Jahrgangs haben einen "Schlüsselblumenstrauß" gefertigt und übergeben. Ein großes Schlüssel-Exemplar gehörte ebenfalls dazu.

Denn wenn sich irgendwo eine Türe schließt, öffnet sich irgendwo eine andere. In diesem Sinne wünschen wir Herrn Peters alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Bericht: ONKL, Fotos: KLIN
09.05.2016