logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

29. Sept. 2016

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Tischfussball-Turnier

Kicker-Turnier? Das ist ja mal eine tolle Idee!
Das fanden auch unsere Schülerinnen und Schüler. Am 29. September folgten sie einer Einladung von Mat Koussen, ein schulinternes Turnier auszutragen. "STPN – Stichting Tafelvoetbal Promotie Nederland" heißt die Organisation, die er vertritt und schon einige Schulen im benachbarten Ausland gewonnen hat, ein Turnier auszutragen.

Ziel ist es, ein internationales Turnier auszutragen. An professionellen und deshalb besonders stabilen Tischfußball-Tischen wurde gekickt, was das Zeug hält. Schließlich wurden die Gewinner ermittelt und geehrt.
Bestimmt gibt es demnächst eine Fortsetzung im Wettstreit mit dem Beroepscollege Parkstad Limburg in Holz. Betreut wurden unsere Kicker durch Herrn Okon. Der Kontakt entstand durch Frau Jager.

2016-09-29_Tischfussballturnier
2016-09-29_Ergebniss_Tischfussballturnier

Bericht: ONKL, Bilder: Koussen
06.10.2016