logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

10. Dez. 2017

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Tontechnik-AG im Einsatz im Aquis Plaza

IMG_4849

Am zweiten Adventssonntag haben wir mit unserem Technikteam der Gesamtschule Kohlscheid die Aufgabe übernommen eine Veranstaltung im Aquis Plaza zu beschallen. Die Veranstaltung stand im zum Zusammenhang mit dem Weihnachtssingen auf dem Tivoli.



IMG_4878

Zuerst haben wir uns in der Schule getroffen um die dort lagernde Technik unseres Technik Teams einzuladen und sind damit dann nach Aachen zum Aquis Plaza gefahren. Dort haben wir nach kurzer Zeit eine Einweisung bekommen und haben sofort losgelegt, aufgebaut und Sound Checks gemacht. Dazu hatten wir vorher eingeteilt wer sich um die Stromversorgung, Verkabelung, Einrichtung des Mischpults, der Lautsprecher und die Einstellung der Funkmikrofone kümmert. Das Ganze musste zügig vonstatten gehen. In der AG Zeit haben wir den Aufbau bis zum Soundcheck in 32 Minuten geschafft.

IMG_4854
Angefangen hat dann um ca. 15 Uhr der Gospel Chor und hat eine atemberaubende Gesangs Show dargelegt.
IMG_4868
Zusätzlich sangen 3 Sängerinnen des Instrumentalvereins Richterich und zum Schluss gab es noch etwas Musik des Gospelchors. Danach haben wir abgebaut und sind zurück in die Schule gefahren. Es war ein sehr interessanter aber auch spannender Tag.

IMG_4869
Bericht: Timo Derissen, 9c, Fotos: ONKL
22.12.2017