logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

19. Feb. 2018

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


5

GEK-Kicker mischen beim Eurode-Cup mit

An die Bälle! Fertig! Los!
An die Bälle! Fertig! Los!
Am Dienstag (20.2) war es endlich so weit: der Eurode-Cup für unsere D-Jugend Jungs stand auf dem Programm. In zwei Teams wurde gerannt, gekämpft, gedribbelt und häufiger erfolgreich aufs Tor geschossen. Unterstützt wurden die Schüler der 5. und 6. Klassen unserer Schule dabei von den beiden Sporthelfern Eric und Excauce, die nicht nur mit ihrem Fachwissen punkteten, sondern für Teamgeist sorgten, motivierten und auch mal ein bisschen Trost spenden mussten.

2

Während sich die zweite Mannschaft nach zwei verlorenen Spielen im dritten Spiel mit einem deutlichen Sieg verabschieden konnte, schaffte es die erste Mannschaft ins Halbfinale. Dieses wurde leider ganz knapp mit 1:0 gegen das Gymnasium Würselen verloren. Im Spiel um Platz drei gegen das Heilig-Geist-Gymnasium stand es bei Ablauf der Zeit 1:1. Der anschließende 9-Meter-Krimi wurde von den Gästen aus Würselen am Ende knapp gewonnen.

IMG_0289

3
Auch wenn die Enttäuschung unseren jungen Spielern erstmal ins Gesicht geschrieben stand - alle haben ihr Bestes gegeben und wir können mit diesem zweiten Tag des Eurode-Cups und dem vierten Platz sehr zufrieden sein. Vielen Dank an alle fürs fleißige Mitfiebern und Anfeuern - bis zum nächsten Jahr, dann bestimmt im Finale😉

Es spielten: Luca K., Mateusz H., Lucca W., Gianluca G., Arian G., David A., Paul B., Nils Sch., Jan H. Julian C., Luke H., Eric E., Fynn B., Malte C., Ibrahim D., Paddy D., Noah Th., Carlo W., John H. Spitzen Sporthelfer: Eric Neffke und Excauce Luamba

6
Bericht: DEY, Fotos: DEY
21.02.2018