logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

07. Juli 2018

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Freundschaftsbänder und Freundschaften knüpfen

Unser Projekt „Freundschaftsbänder und Freundschaften knüpfen“ drehte sich um das Knüpfen und rund um das Thema Freundschaft und Vertrauen. Wir knüpften Freundschaftsbändchen nach verschiedenen Knüpfmustern, das war manchmal ganz schön schwierig und nervenaufreibend, aber wir haben es geschafft, wurden bald immer geschickter und hatten dabei gemeinsam eine schöne Zeit mit viel Spass! An dieser Stelle noch einmal unser Dank an Antonia, die uns mit „know how“ und unendlicher Geduld zur Seite stand. So konnten wir beim Schulfest viele Freundschaftsarmbänder und auch Schlüsselanhänger zum Verkauf anbieten und 43,50€ verdienen.

Wir haben beschlossen, dieses Geld für Projekte gegen Kinderarbeit an terre des hommes zu spenden. Jede Spende hilft Kindern in Not weltweit: Gemeinsam mit Projektpartnern schützt das Kinderhilfswerk terre des hommes Kinder vor Ausbeutung, Hunger und Gewalt. Mädchen und Jungen ein menschenwürdiges Dasein in einer gerechten und friedlichen Welt zu schaffen, ist das Ziel von terre des hommes.

Wir hoffen, einen kleinen Beitrag geleistet zu haben, um diesem Ziel ein wenig näher zu kommen.

P1100914__2_
Bericht: BRAN, Fotos: BRAN
11.07.2018