logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

14. Dez. 2018

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Urkunden
Urkunden

Vorlesewettbewerb im 6. Jahrgang

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Deutschlandweit beteiligen sich jährlich rund 600.000 Schüler*innen. Auch unsere Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs nahmen wieder teil und lasen ihren Deutschlehrerinnen und Klassenkameraden aus ihren persönlichen Lieblingsbüchern vor.

Jahrgangssieger
Jahrgangssieger
Klassensieger
Klassensieger
Nun wurden zuerst die Klassensieger*innen ermittelt, bevor es am 14.12.2018 hieß: Wir finden unsere Schulsiegerin oder unseren Schulsieger!
Der Lehrerjury wurde von Drachen, chaotischen Abenteuern, berühmten Mädchen und magischen Tieren berichtet und vorgelesen. Alle waren von den Vorlesekünsten der Schüler*inne begeistert und es fiel der Jury schwer, eine Siegerin oder einen Sieger zu ermitteln, da alle Kinder sich große Mühe gaben und sehr engagiert vorlasen. Dennoch war sich die Jury am Ende einig: Unser Schulsieger heißt Leandro M. aus der Klasse 6d. Er wird unsere Schule Anfang 2019 im Stadt- bzw. Kreisentscheid vertreten.
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und vielen Dank an die Schüler*innen für ihre engagierte Teilnahme.

Bericht: LANG, Fotos: LANG
07.01.2019