logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

20. Feb. 2020

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


IMG_1888

Närrisches Treiben hat die Schule fest im Griff

Kohlscheid Alaaf - Merian Alaaf - Gesamtschule Alaaf! So tönte es am Fettdonnerstag aus hunderten Kehlen. Die SV hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet und eine tolle Karnevalsfeier für die Schule vorbereitet, organisiert und durchgeführt.

Viele Klassen beteiligten sich am Programm. Es wurde gesungen und getanzt, es gab pantomimische Spiele und Wettbewerbe und ganz viel ausgelassene Stimmung. Unser Team für die Tontechnik hatte alle Karnevalssongs parat, Laola-Wellen, Raketen und Tuschs schwappten nach Anleitung der Moderatoren aus den Reihen der SV durch den Saal. Ein munteres Treiben schweißte die Schulgemeinschaft wieder ein Stück mehr zusammen.

Die tollsten Kostüme konnten bewundert werden. Gerne standen auch die Lehrkräfte Modell. Hier gibt es einige Beispiele zu bestaunen:

Collage_Fotor_Karneval2020
Collage_Fotor_Karneval2020

Allen Organisatoren ein großes Dankeschön für ein harmonisches Fest. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bericht: ONKL, Fotos: ONKL
20.02.2020