logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

29. Juni 2021

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Erfolgreiche Handy-Aktion

20210629_Handy-Uebergabe

Die letzten Wochen wurden an unserer Schule fleißig Handys für die Aktion Schutzengel gesammelt – diese konnten am Dienstag, den 29. Juni endlich an Frau Götzenich von Missio Aachen übergeben werden! Über 120 Handys von SchülerInnen, LehrerInnen, Nachbarn, Freunden und Bekannten sind im Zeitraum vom 31.5. bis zum 25.6. zusammengekommen.

Der Erfolg ist vor allen Dingen den Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs zu verdanken, die sich im Rahmen des GL-Unterrichts über den Konflikt in der D.R. Kongo informiert hatten und in den vergangenen Wochen kräftig Werbung für die Sammelaktion machten. Denn das Geld, das beim Recycling der gespendeten Handys zusammenkommt, kommt Familien zugute, die von Ausbeutung und Gewalt betroffen sind. Für diese gute Sache haben sich auch Julia Schulz und Lena Thönnissen aus der 10d eingesetzt, die die gesammelten Handys stellvertretend für ihre MitschülerInnen überreichten.
20210629_Handy-Uebergabe1

Bericht von Marc Terheggen und Katharina Hartl


Bericht: TERH, HART, Fotos: HART
29.06.2021