logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

27. Jan. 2022

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


2. Platz bei der Basketball-Bezirksmeisterschaft

Tolles Team
Tolles Team

Das Team der WKIII (2007-2009) hat bei der diesjährigen Regierungsbezirksmeisterschaft einen beachtlichen 2. Platz erreicht.

Nach einem eng umkämpften Spiel gegen die Europaschule in Erkelenz ging es am Donnerstag, den 27.1.2022, für die Jungs der MSM zur Finalrunde nach Bad Honnef. Dort wartete neben dem Albert-Schweitzer-Gymnasiums aus Hürth auch die veranstaltende Schule Schloss Hagerhof.

Voller Einsatz
Voller Einsatz

Den Kern der Mannschaft der MSM bilden 8 Spieler rund um die beiden Vereinsspieler Henryk Schäfer und Wim Stüve - und zeigte wie bereits vor einer Woche zwei überzeugende Spiele. Die erste Fünf komplettierte neben diesen beiden auf dem Flügel Julius Bastin und die beiden groß gewachsenen Center Edonit „Edo“ Mustafa und Paddy „Osi“ Duruh.

Von der Bank unterstützten Erktengis Urnukh, Nik Groten und Karl Heine, die wie in der Vorwoche ihren Teil beisteuerten.

Volle Konzentration
Volle Konzentration

Nach der anderthalbstündigen Anreise nach Bad Honnef ging es nach einer kurzen Aufwärmphase gegen den Gastgeber direkt um eine gute Ausgangsposition. Die Privatschule aus Bad Honnef kann auf Landesmeistertiteln aus den letzten Jahren zurückblicken und gilt als Basketballschule - entsprechend gut war die Mannschaft aufgestellt. Die dunkelblauen MSM-Jungs stellten sich mit allen Kräften gegen die Übermacht, mussten am Ende aber doch eine Niederlage einstecken.

Im zweiten Spiel, das unglücklicher Weise ohne Pause direkt im Anschluss ausgetragen wurde, merkte man den Jungs an, dass sie hier nicht als Dritter das Turnier beenden wollten. So gelang schnell ein Vorsprung von 5 Punkten, der bis zur Schlusssirene verteidigt wurde. So endete das Spiel 30:25.

Durch die geschlossene Mannschaftsleistung konnte so letztendlich ein überragender 2. Platz der Regierungsbezirksmeisterschaft erlangt werden.

Vizemeister
Vizemeister
Urkunde_Basketball

Bericht: JENN, Fotos: JENN
27.01.2022