logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

06. Mai 2022

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Sportmix-Turnier an der Europaschule

Starkes Team
Starkes Team

Die Europaschule in Merkstein veranstaltete am 5. und 6. Mai ein Sportmix-Turnier, zu welchem die Gesamtschulen der Region eingeladen waren.

Die 15 Schülerinnen und Schüler der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule nahmen dabei in den Disziplinen Basketball, Floorhockey und Fußball teil und schlugen sich achtbar.

Als einzige Schule, die die Mixed-Regeln (Einsatz von Jungen und Mädchen) in jedem Spiel einhielt, gelangen unserem Team am Donnerstag ein Sieg beim Basketball und zwei Unentschieden im Hockey.

Image_1
Floorhockey
Floorhockey
Basketball
Basketball

Am Freitag morgen standen dann noch die Spiele beim Fußball an, in denen wir uns gegen die überwiegenden Vereinsspieler der anderen Schulen achtbar schlugen. Dank des Einsatzes der Mädchen und Jungen der Merian sprangen auch hier zwei Unentschieden heraus.

Der Mixed-Gedanke, Fairplay und Spaß waren als Ziel für die beiden Tage vorgegeben und wurden von unserer Mannschaft großartig umgesetzt.

Fußball
Fußball
Fußball
Fußball

Zur Mannschaft gehörten: Aranka, Darleen, Isabella, Jana, Miriam, Wim, Edonit, Erktengis, Henryk, Osi, Nik, Jannik, Gonzalo und Julius. Als Betreuer waren Herr Jennissen und Herr Troost mit vor Ort.

Eine Fortsetzung dieses Turnieres an wechselnden Schulen ist für die nächsten Jahre bereits in Planung.

Teamgeist zählt!
Teamgeist zählt!

Bericht: JENN, Fotos: JENN
06.05.2022