logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

21. Sept. 2018

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


DSC04996

Musical-Projekt "Linie 1" - großer Erfolg

Nach einem halben Jahr der Vorbereitung konnten Schüler*innen, Lehrkräfte und Freunde der Schule endlich die Früchte ihrer Anstrengungen ernten.

Die Premiere wurde trotz aller Aufregung und Lampenfieber zu einem vollen Erfolg.

DSC05003
Ungeahnte Talente schlummerten in vielen Schülerinnen und Schülern. Gesang und schauspielerisches Können wurden von der Regisseurin, Frau Jager, für jedes einzelne Ensemble-Mitglied passgenau mit einem Charakter besetzt. Eltern und Lehrkräfte konnten ihre Kinder/Schüler*innen einmal von einer ganz neuen Seite kennen lernen und waren in vielen Fällen überrascht.

DSC05026
Auch so manche Lehrkraft sorgte für Aufsehen und Erstaunen. Besonders die gesanglichen Qualitäten wurden hoch gelobt.
DSC04986

Die professionelle Begleitung durch die Lehrerband, unter der musikalischen Leitung von Willi Beckers, machten das Musical zu einem besonderen Ohrenschmaus.

DSC05014
Das Technik-Team sorgte erneut für den guten Ton. Ausgestattet mit neuem Equipment in Form von Headsets und guter Lichttechnik waren die drei Aufführungen auch für sie eine spannende Aufgabe.

Als am Sonntag nach drei Aufführungstagen der letzte Vorhang fiel, waren sich alle einig: "Es war ein besonderes Erlebnis und der Wiederholung wert".

Wir freuen uns schon auf die nächste Produktion.

Bericht: ONKL, Fotos: ONKL
23.09.2018