logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

18. März 2014

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Tag des Tischtennis

Gelungene Teilnahme am „1. stadt-/und kreisübergreifenden Tag des Tischtennis“

P1020844

Mit Vorfreude und Aufregung ging es für zwei Viererteams der Gesamtschule Kohlscheid zum kreisübergreifenden Tischtennisturnier nach Wegberg. Austragungsort war die Sporthalle des Maximilian Kolbe-Gymnasiums, welches gleichzeitig Gastgeber war und mit Schülerinnen und Schülern höherer Jahrgänge für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Insgesamt haben sieben Schulen mit 14 Teams am Wettbewerb teilgenommen.

P1020835
Der Wettbewerb setzte sich aus zwei Teilen zusammen. Der erste Teil bestand aus vier unterschiedlichen, tischtennisspezifischen Übungen, bei denen es auf Koordination und Schnelligkeit ankam. Der zweite Teil bestand aus acht Einzelspielen, welche im Paarkreuzsystem ausgetragen wurden. Dabei mussten pro Spiel zwei Gewinnsätze erreicht werden. Beide Teile des Wettbewerbs flossen 1:1 in die abschließende Wertung ein.

P1020848

Für die zwei erst kurz zusammenspielenden Mix-Teams der Gesamtschule Kohlscheid, ging der aufregende und anstrengende Tag sehr gut aus. In der Gruppe Kreis Aachen belegte das Team „Kohlscheid I“ den zweiten und Team „Kohlscheid II“ den dritten Platz.

P1020852

Kreisübergreifend errang das Team „Kohlscheid I“ einen guten fünften Platz.

P1020854

Ein großes Dankeschön geht an unsere teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, die sich mit viel Training und Einsatzbereitschaft auf dieses Turnier vorbereitet haben. So kann es weitergehen…


31.03.2014