logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

26. Juni 2015

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Das sieht lecker aus.
Das sieht lecker aus.

Mach mit, bleib fit - auch am letzten Schultag

Nach einem anstrengenden und ereignisreichen Schuljahr hatte die Klasse 6c nun endlich Zeit ihren Gewinn aus dem letztjährigen „Mach mit, bleib fit“- Wettbewerb einzulösen. Als Klassensieger 2013/2014 erhielten sie einen 50€ Gutschein für ein gesundes Frühstück.

Reiches Buffet
Reiches Buffet
Gemeinsam überlegten Kinder und Lehrer woraus das Frühstück bestehen sollte. Neben Vollkornbrötchen, verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, Frischkäse und Hähnchenbrust wanderten auch ein paar andere süße Leckereien aus den Taschen der Schüler mit auf das Buffet ☺.

Vorbereitung
Vorbereitung
Sehr appetitlich.
Sehr appetitlich.
... und Spaß macht es auch noch!
... und Spaß macht es auch noch!

Für alle ist etwas dabei.
Für alle ist etwas dabei.
Gemeinsam wurden Wassermelone, Mangos und Paprika in passende Stücke geschnitten. Da am Ende noch einiges an Obst und Gemüse übrig war, durften sich auch noch die Mitschüler aus den anderen sechsten Klassen bedienen.
IMG_3441
Als Abschluss eines gemütlichen morgens gab es noch für 16 Schüler ihre Sportabzeichen und natürlich Zeugnisse für alle bevor alle zum Lied „Schools out for summer“ das Gebäude verließen um in ihre wohlverdienten Ferien zu starten.

Bericht: WILL, Fotos: WILL
28.06.2015