logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

12. Aug. 2015

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Wir begrüßen Herrn Peter Klinkertz als neuen Didaktischen Leiter

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat Herr Klinkertz seinen Dienst an der Gesamtschule Kohlscheid aufgenommen.

Peter Klinkertz
Peter Klinkertz
Herr Klinkertz hat in langjähriger Tätigkeit viel Erfahrung als Abteilungsleiter an der Europaschule Herzogenrath sammeln können und verstärkt nun als didaktischer Leiter unser Schulleitungs-Team.

Sein Aufgabengebiet ist vielfältig. Es reicht von der Koordination der Schulentwicklungs-Planung über die Gestaltung des Schulprogramms bis hin zur Planung von Fortbildungstagen für Lehrkräfte. Kurz gesagt: alle methodischen und didaktischen Geschicke der Schule werden durch seine führende Hand weiterentwickelt.

Mit Herrn Klinkertz gewinnt die Schule eine Leitungskraft mit großer Kompetenz und Einsatzfreude. Wir begrüßen ihn ganz herzlich, freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm einen guten Start.

Bericht: ONKL, Foto: KLIN
12.08.2015