logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

04. Apr. 2016

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


2. Platz beim Sportabzeichen-Wettbewerb der Schulen

DSC08239
Link Aktuelle Pressemitteilungen der Sparkasse Aachen:
Schüler legten Sportabzeichen ab - Sonderwettbewerb in der StädteRegion Aachen
[Sparkasse Aachen, Pressestelle]

Am 2. Juni 2015 fand zum ersten Mal unser Sportfest in Form der Abnahme des Sportabzeichens statt. 42,9 Prozent unserer Schüler/innen erreichten das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold.

Dieser Erfolg wurde nun durch die Sparkasse Aachen ausgezeichnet.

In einer Feierstunde im großen Sitzungssaal des Geldinstituts wurden insgesamt 12 Schulen aus der Städteregion mit Geldpreisen zwischen 500 Euro und 1300 Euro bedacht. Unterteilt in zwei Kategorien, Schulen unter 300 Schüler/innen und darüber, wurden jeweils die ersten fünf ausgezeichnet. Leistungsunabhängig wurde eine sechste Schule ausgelost.

Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aachen, Herr Hubert Herpers, hob in seiner Ansprache die Wichtigkeit des Sports für die Bildung und Bewegung hervor. Unterstützt wurde er bei der Preisverleihung von Herrn Klaus Offergeld, Präsident des RegioSportBund Aachen e.V. und Herrn Björn Jansen, Vorsitzender des Stadtsportbund Aachen e.V.

Als würdevolle Vertreter der Schule haben Selma, Lukas und Alexander in Begleitung von Frau Zurborg und Frau Onkels den Preis entgegen genommen.

DSC08247
Bericht: ONKL, Fotos: ONKL/ZURB
26.04.2016