logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

21. Sept. 2016

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Buchausstellung4

"Buchverfremdung" - Ausstellung in der Stadtbibliothek

In einem Kunstprojekt haben Schülerinnen und Schüler des damaligen 7. Jahrgangs ihr künstlerisches Talent unter Beweis gestellt und außergewöhnliche Objekte geschafften. Die im letzten Schuljahr bearbeiteten Bücher haben nun den Weg in die Stadtbibliothek Herzogenrath gefunden.

Buchausstellung5
Buchausstellung7
Buchausstellung8
Frau Hamann, Leiterin der Stadtbibliothek war sofort angetan von der Idee, einmal außergewöhnliche Bücher auszustellen, kleine Kunstwerke, die nun auch einer größeren Öffentlichkeit zugänglich sind.

Buchausstellung2
Buchausstellung9
Buchausstellung6

Bürgermeister von den Driesch nahm sich die Zeit, die Ausstellung zu eröffnen und ein Grußwort zu sprechen.

Sigrid Hamann, Julia Magr
Sigrid Hamann, Julia Magr

Link Pressebericht: „Bei der Buchverfremdung werden auch mal die Seiten angezündet“: Ausstellung in der Stadtbibliothek Herzogenrath [Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten]

Link Pressebericht: „Bücher sind nicht nur zum Lesen da“: Ausstellung in der Stadtbibliothek Herzogenrath [Super Mittwoch - Ausgabe Herzogenrath]

Link Pressemitteilung: „Buchverfremdung“: Ausstellung bis zum 22. Oktober 2016 in der Stadtbücherei [www.herzogenrath-online.de]

Bericht: ONKL, Fotos: KLIN, MAGR
20.10.2016