logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

12. Okt. 2017

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


5er Klassenfahrt - ein voller Erfolg!

Drei Busse standen bereit, um den fünften Jahrgang am 9. Oktober in die Jugendherberge nach Brüggen zu fahren. Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen und man stellte fest: die Jugendherberge ist in Kohlscheider Hand.

Vier Klassen und die Klassenlehrerteams machten sich nach dem Auspacken sofort auf den Weg, um Brüggen zu erkunden.
Nach einer eher kurzen Nacht stand am Dienstag ein tolles Programm auf dem Plan. Ziel war es, die Klassen als Team zusammen wachsen zu lassen. Damit dies auch gelingen konnte, waren Skils4life zu gewinnen. Die Kinder hatten eine Menge Spaß mit vielen Spielen. Da trotz schlechter Wetterprognose an diesem Tag die Sonne schien, konnten die Gruppen den Tag draußen verbringen.
Der tolle und ereignisreiche Tag endete mit einem Disco-Abend, bei dem die Schüler und Schülerinnen Limbo tanzten und viel lachten.

Am nächsten Morgen hieß es dann schon Koffer packen und die Heimreise antreten. In Kohlscheid angekommen, waren sich alle Beteiligten einig - die Kennenlernfahrt war ein voller Erfolg.

Die Hauptstädter

Der ganze Jahrgang - ein tolles Team
Der ganze Jahrgang - ein tolles Team
Bericht: MUSL, Fotos: MUSL
15.10.2017