logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

22. Dez. 2017

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


IMG_2376

Weihnachtsmärchen

Auch in diesem Jahr haben wir, 12 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b, uns zusammengesetzt und ein Theaterstück geschrieben, um es am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien den 5. und 6. Klassen unserer Schule vorzuführen.

IMG_2346
In diesem Weihnachtsstück kamen wieder einige bekannte Figuren aus unserem letzten Stück vor, wie z.B. das Rentier Rudi, Happy Hirsch oder auch Dany, der jüngste Sohn des Weihnachtsmannes, der in diesem Jahr leider so gar keine Lust auf den Weihnachtsstress hatte.

IMG_2381
Anstatt Geschenke zu verpacken und zu verteilen, wollte er lieber mit seiner Rentier-Crew im Urlaub entspannen und Weihnachten einfach mal ausfallen lassen. Das konnte Rudi natürlich nicht zulassen: Mithilfe seiner tierischen und menschlichen Freunde wurde das Weihnachtsfest am Ende gerettet, denn alle packten gemeinsam an, verteilten Geschenke und hatten zum Schluss noch jede Menge Zeit zum Feiern und Tanzen.
IMG_2429

Wir hoffen, dass euch unser Weihnachtsstück gefallen hat und wünschen allen FROHE WEIHNACHTEN!

IMG_2393
Bericht: 7b, Fotos: KREC
04.01.2018