logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

04. Juni 2019

IMG_1266

Sporttag 2019
Für jeden etwas dabei

Bei strahlendem Wetter zeigten unsere Schüler*innen wieder einmal, was in ihnen steckt. Die Disziplinen der Bundesjugendspiele (Schlagball Weitwurf, Weitsprung und Laufen) waren im Oststadion für die Jahrgänge 5 bis 8 vorbereitet. Die Wartepausen zwischen den Disziplinen wurden gefüllt durch Völkerball und andere Teamspiele. Den krönenden Abschluss bildete, wie in jedem Jahr, ein Staffellauf für jeden Jahrgang.

IMG_1270
IMG_1257
IMG_1248
Für die älteren Schüler*innen gab es in der Halle an der Casinostraße und dem zugehörigen Sportplatz Ballspiele in verschiedenen Variationen. Klassiker wie Fußball, Volley- und Basketball wurden durch Hockey ergänzt.

IMG_1252
IMG_1254
IMG_1244

An außerschulischen Lernorten wurden Klettern und Badminton angeboten.

Bericht: ONKL, Fotos: ONKL
05.06.2019