logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

26. Juni 2019

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


1. Lesenacht – Voller Erfolg!

Trotz tropischer Temperatur hatten die Gewinner des Lesetagebuchwettbewerbs eine Menge Spaß in der Schule, obwohl sie die ganze Nacht bleiben „mussten“.

IMG_3284

IMG_3292
Um 19.00 Uhr trafen sich 24 Schülerinnen und Schüler aus dem 6. Jahrgang zur 1. Lesenacht in der Maria – Sibylla – Merian - Gesamtschule.

IMG_3298
IMG_3319
Erst wurde das tolle Wetter genutzt, um sich bei Tischtennis und Fußball auszupowern. Dann ging es in die Bücherei, einige Schüler und Schülerinnen stellten ihre mitgebrachten Bücher vor und vertieften sich in ihre Lektüre. Da das Thermometer trotz später Stunde noch 28 Grad zeigte, schlugen wir unser Nachtlager im Keller der Schule auf. Die Schüler und Schülerinnen unterhielten auch die Lehrerinnen hervorragend und tanzten einen „coolen“ Tanz.

Spät am Abend gingen im Mädchen- und Jungenzimmer die Taschenlampen an, um zu lesen und zu lachen, bis allen die Augen zufielen.

IMG_3306
IMG_3311

Um 6.00 Uhr morgens machten die ersten ihre Augen wieder auf. Im gesamten Schulgebäude wurden die Zähne geputzt und sich angezogen. Dann gab es noch ein leckeres Frühstück für alle, um den Tag nach so einer langen Nacht zu überstehen.

Wir danken den Schüler und Schülerinnen für einen tollen Abend.
Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.
Anne Langer und Johanna Musiol

Bericht: MUSL, Fotos: MUSL
27.06.2019