logo

Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule Kohlscheid

25. Juni 2021

Archiv

Hier finden Sie die archivierten Web-Seiten der Gesamtschule-Kohlscheid und der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule von dem Gründungsbeschluss im Jahr 2011 bis zum 31.07.2022.


Ab dem 01.08.2022 steht unter der Web-Adresse

Link https://www.maria-sibylla-merian-gesamtschule.de

der neue Webserver der Schule zur Verfügung.


Die Klasse 10b wird verabschiedet

10b_Schulhof

„Wir verlassen den Süden“, so lautete das Motto der Abschlussfeier unserer Südklasse. Durch das Programm führten, gewohnt souverän, Linn und Justus, die in der Vergangenheit bereits mehrfach mit ihrer charmanten Art diverse Feiern als Moderatoren begleitet hatten.

Einen Rückblick über die gemeinsamen sechs Jahre gab Christine in Form einer Fotoshow. Auch die Tutoren steuerten einen kleinen Videobeitrag mit bisher nicht gezeigtem Material aus dem Klassenarchiv als kleine Überraschung für die Schülerinnen und Schüler bei.

Einen besonderen Höhepunkt stellte die von den Klassensprecherinnen Linn und Ilham sowie von den Elternvertreterinnen Frau Osterloh und Frau Ewald vorbereitete Dankesrede an die Tutoren dar. Hier wurden noch einmal viele Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse bei Schülern und Tutoren geweckt. Alles in allem war dies ein sehr emotionaler Beitrag, der viel Beifall bekam.

Beim abschließenden Umtrunk wurden dann noch viele Abschiedsfotos gemacht und die Schülerinnen und Schüler verabschiedeten sich mit einem einstudierten Lied von ihrer Schule und ihren Tutoren Frau Kreck und Herr Spies.

10b_Aula

Bericht: KREC, Fotos: Tarakci
28.06.2021